Kinderkart für Kinder ab 5 Jahren

Kinder Kart Baby on Track! Vergangenes Wochenende Samstag und Sonntag haben wir in der Speedworld  unser Kinderkart für die Kleinen von 5 -7 auf die Strecke geschickt.

Samstag die erste Ausfahrt in Schritt Geschwindigkeit. Schnell wurde der kleinen Tara das Kart zulangsam. Nach 1 Stunde mussten wird den Schraubendreher holen um das Kart auf Befehl der kleinen schneller machen. Unsere Bedenken gemeinsam mit den Eltern von Tara waren nach 2 Runden vergessen. Das Kleine Mädel mit 5 Jahren hatte eine Riesen Freute mit den Kart. 

Kontrolle der Reifen waren auch sofort ein Thema. 

Viesier runter und Runden drehen soviel wie es Mama und Papa zulässt. 

Technische Daten: 

Motor 90ccm 3 PS der Motor läuft über seinen Internen Regler und kann ohne Probleme von Schrittgeschwindigkeit bis 30 Km/h Eingestellt werden. Leer Gewicht 50 Kilogramm. Chassis ist für Kinder ab einer Grösse von 110-130cm Körper Grösse geeignet. Bremse ist ein Seilzug Bremse von einen Erwachsenen Kart. Über die Funktion der Bremse waren wir Verwundert. Der Kurze weg ermöglicht den Kindern bei ganz geringen Druck die Räder zum blockieren zu bringen. Der Überrollbügel ist bei den Kart eine ganz wichtige Sicherheits Einrichtung. Kupplung ist ein Amerikanisches Modell ohne Reibbeläge. Daher kann die Kupplung nicht zu Rauchen beginnen wenn mal der Fuss am Gas und auf der Bremse bleibt. 

Weitere Bilder von Sonntag: Kids Kart Racing Club bietet jeden Sonntag Trainings Fahrten für Kinder ab 5 Jahren. Kontakt +43 664 – 4328005